Wenn der VPN-Provider keine eigene VPN-App hat, dann bist Du im Menü Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/VPN richtig. Über den Button “VPN hinzufügen” trägst Du dein VPN Profil ein und schon kannst Du mit dem iPad per VPN-Verbindung ins Netz gehen. Für die genauen Einstellungen suchst Du am besten auf der Homepage deines VPN-Anbieters (z.B. http://www.flyvpn.com/) oder guckst dich auf YouTube um, dort gibt es unzählige Videos zur Einrichtung von VPN-Verbindungen am iPad.
Das VPN hat zwei Vorteile:
- Höhere Vertraulichkeit für Ihr Navigationssystem, weil das VPN einen Tunnel für Ihre Daten zum VPN-Server herstellt.
- Niemand kann Ihre Daten abfangen, da Ihre Identität durch die Identität des Servers verschleiert.
Die Anwendung umgeht Firewalls, Inhalte oder räumlichen Beschränkung dank einer neuen IP. Sie sind damit in der Lage, auf die Inhalte von On-Demand-Dienste wie Hulu oder Netflix (eine amerikanische IP) zuzugreifen.
Zum Beispiel FlyVPN, Sie können unter http://www.flyvpn.com/tutorial ausführliche Konfigurationsanleitungen finden)
Es ist mir bekannt, dass FlyVPN sowohl stabilen und sicheren VPN-Dienst als auch kostenloses Trial-VPN anbietet. Nun verfügt es in 30 Ländern über mehr als 130 VPN-Server.Übrigens, mit kostenlosem ausprobiertem Account wird alle 20 Minuten offline gehen.
Durch die Verwendung eines VPNs auf dem iPad wird die Vertraulichkeit gewährgeleistet. Es ist auch ein guter Weg, um auf die blockierte Inhalte (wie Hulu, Netflix oder Pandora) zuzugreifen.
Sicherheitslücken existieren fast jeden Tag. Daher ist die Verwendung eines VPN eine Notwendigkeit. Und mit der rasanten Entwicklung der Internetzensur ist das VPN eine gute Alternative.
(Wenn Sie diesen Artikel übertragen möchten, bitte geben Sie die Quelle an: http://vpn-anleitungen.blogspot.com/2013/12/vpn-einstellung-auf-ipad.html)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen