Donnerstag, 9. Januar 2014

Länder-Sperren mit der VPN-Verbindung auf iOS-Geräten umgehen

Die Einrichtung der VPN-Verbindungen kann sich zur Umgehen von Länder-Sperren auf iPhone und auf iPad lohnen. Unsere Wahl in Sachen VPN-Anbieter fällt auf FlyVPN. Ein Dienst, der etwa 7€ im Monat kostet, dafür jedoch den Zugriff auf all jene Online-Angebot ermöglicht, zum Beispiel: Hulu, Pandora, BBC und ABC.

FlyVPN kann ich als Dienst empfehlen, weil es recht günstig, sehr schnell und seit Jahren erprobt ist. So einfach richtet man ihn z.B. auf einem Windows 8 PC ein. Anleitung über VPN unter Windows ist unter hier verfügbar.

VPN unter iOS

Unter http://www.flyvpn.com/download kann Windows-Nutzer FlyVPN-Cleint herunterladen. Nach dem Download der Software führt ihr das Programm aus und loggt sich mit einem kostenlosen Trial-Account ein. Danach wählt ihr im Programm den USA-Tab aus, wählt einen US Server aus und klickt auf “Connect.” Somit wird eine verschlüsselte Verbindung hergestellt.

Was die iOS-Nutzer angeht, trägst ihr über den Button “VPN hinzufügen” ihr VPN Profil ein und schon könnt ihr mit dem iPhone oder iPad per VPN-Verbindung ins Netz gehen. Für die genauen Einstellungen sucht ihr am besten auf der offiziellen Seite des VPN-Anbieters.

Kostenlose Trial-Accounts sind unter http://www.flyvpn.com/freetrial verfügbar. Benutzer können täglich 1 Stunde, jedes Mal 20 Minuten und jeden Tag dreimal kostenlose Trial-Accounts nutzen. Für einen Preis von rund 7€ gibt es auch Trial-Accounts, deren Server stabiler und schneller laufen sollten.

(Wenn Sie diesen Artikel übertragen möchten, bitte geben Sie die Quelle an: http://vpn-anleitungen.blogspot.de/2014/01/lander-sperren-mit-der-vpn-verbindung.html)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen